Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 DIE GRIECHISCHE KÜCHE
manos Offline



Beiträge: 15

09.03.2009 12:10
calamaris mit Füllung Antworten

ZUTATEN:

* 4-8 Kalamari-Körper, je nach Größe, etwa 700 g (sie werden oft fälschlich Tintenfische genannt)
* 100 g Krabben (oder kleinegeschnittene Garnelen)
* 2 Scheiben altbackenes Weißbrot
* 1 Zwiebel
* 2-3 Knoblauchzehen
* 1 Bund Petersilie
* 5 EL Olivenöl
* 2 Eier
* etwa 2 EL Semmelbr&oumlsel
* Salz, Pfeffer
* 2 Gläser Weißwein

OFENTEMPERATUR: 180 °C

ZUBEREITUNG:

1.

Die Kalamari waschen, säubern und die federkielartigen Blätter, "Fischbein" genannt, herausziehen. Die Krabben kurz mit kaltem Wasser überbrausen und gut abtropfen lassen.
2.

Das altbackene Weißbrot in kaltem Wasser einige Minuten einweichen. Zwiebel und Knoblauchzehen pellen und in sehr feine Würfel schneiden. Die Petersilie waschen, kräftig trockenschütteln und fein hacken.
3.

Den Backofen auf 180 °C vorheizen. In einem Pfännchen in 2 EL Olivenöl Knoblauch- und Zwiebelwürfel glasig dünsten, abkühlen lassen und mit den fest ausgedrückten Brotscheiben, den Eiern, gehackter Petersilie, den Krabben und Semmelbrösel vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4.

Die Kalamari mit dieser Mischung zu zwei Drittel füllen, jeweils mit einem Zahnstocher die Kopföffnung zustecken.
5.

In einem flachen Bräter im restlichen Olivenöl von allen Seiten leicht anbraten. Mit Wein ablöschen, salzen, pfeffern und die Pfanne in den heißem Backofen schieben. Etwa 50 Minuten darin schmoren lassen, wird sie Sache zu trocken, noch etwas Wein nachgießen.

urlioma ( Gast )
Beiträge:

09.03.2009 21:07
#2 RE: calamaris mit Füllung Antworten

ich lasse mich bekochen Mano ich freue mich schon drauf


Liebe Grüsse

UrliOma

urlioma ( Gast )
Beiträge:

09.03.2009 21:07
#3 RE: calamaris mit Füllung Antworten
na dann Mahlzeit
manos Offline



Beiträge: 15

09.03.2009 21:21
#4 RE: calamaris mit Füllung Antworten

werden wir sicher einmal machen dich bekochen fgg

«« Gyros
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz